5 ueber uns bergmann 2

 

Matthias Bergmann

Geboren 1961 in Berlin. Durch meine Familie kam ich früh mit Medizin, Naturheilkunde, Psychologie in Kontakt

1982 Ausbildung in klassischer Massage am "Weg der Mitte". Beginn der therapeutischen Arbeit

Seit 1984 Energiearbeit (Reiki), Heilung auf geistigem Wege, Vollwerternährung

1990-92 Ausbildung an der Samuel - Hahnemann - Schule. Sie umfasste neben dem gesamten schulmedizinischen Wissen mehrere Therapieverfahren, insbesondere klass. Homöopathie traditionell chinesische Medizin und Körperarbeit (Shiatsu, Massage).
Seit dem viele Weiterbildungen bei verschiedenen Homöopathen, wie z.B. Vithoulkas, Sankaran, Geukens

1990-97 Ausbildung in Body Evolution (tiefe strukturelle Körperarbeit)

Seit 1994 Aus- und Weiterbildung in Jin Shin Jyutsu

Seit 1995 gebe ich Jin Shin Jyutsu Selbsthilfekurse

2004 bis 2007 Weiterbildung in klassischer Homöopathie bei Massimo Mangialavori in Bologna (Italien)

Seit 2008 Weiterbildung im "Diamond Approach", eine Verbindung von Psychotherapie und Meditation.

Seit Januar 2012 leite ich neben meiner Praxistätigkeit das Yoga Sky. Es ist eines der größten Yoga-Zentren in Berlin und hat seine schönen Räume in Kreuzberg, nahe der Bergmannstraße

Weitere Fortbildungen in Naturheilkunde, Körper- und Energiearbeit, Ernährung und Psychologie

In all den Jahren habe ich viele geistige Lehrer aus verschiedenen Traditionen getroffen, die mich in meiner Arbeit inspirierten

Schwerpunkte:

  • Klassische Homöopathie
  • Jin Shin Jyutsu
  • Ernährungsberatung

Rufen Sie an: 030 / 832 62 20

Links:
Jin Shin Jyutsu Zentrum Berlin
Yoga Sky